top of page

Binäre Optionen Charts - Das Richtige Werkzeug zur Chartanalyse

Neben einem guten Broker wie Optionweb oder IQoption benötigt man eine Möglichkeit, Echtzeitcharts zu betrachten und zu analysieren! Je nach Handelsstrategie und Vorlieben sollte diese ausserdem die entsprechenden Analysemethoden bieten, wie beispielsweise die Möglichkeit Trendlinien zu zeichnen, technische Indikatoren einzufügen und diese entsprechend einzustellen!

Ich persönlich hab anfangs die brokereigenen binären Optionen Charts genutzt, diese bieten aber im allgemeinen keine oder nur wenig Analysemethoden! Kurz darauf bin ich auf die Metatrader Software gestoßen, diese ist bei den meisten Forex Brokern im Demokonto kostenlos verfügbar (Sie erhalten einen bei Banc de Swiss im Forexmodus), und bietet alle notwendigen und überflüssigen Analysemethoden für Finanzkurse, die man sich vorstellen kann! (Falls nicht standartmäßig enthalten sind Zusatzfunktionen einfach einfügbar und meist kostenlos erhältlich). Ein weiterer Vorteil des Metatrader ist die Möglichkeit, sich Signalgeber runterzuladen oder selber zu erstellen, dies kann die effektive arbeitstark reduzieren, da das dauerhafte Betrachten der charts wegfällt! (In diesem Video finden sie einen Signalgeber, nicht von mir aber nützlich)

charts im Metatrader mit Zusatzindikatoren!

Eine andere nützliche Möglichkeit sind die Charts für binäre Optionen bei IQoption. IQoption bietet einige nützliche Indikatoren, und ausserdem die Möglichkeit Trendlinien, Fibonacci und Support / Widerstandslinien zu zeichnen! Zusätzlich lassen sich die Zeitrahmen sowie die Chartdarstellung hier nach belieben einstellen und direkt aus dem Chart herraus zu handeln! Die IQoption Charts für kurzfristige binäre Optionen bieten zusätzlich die Möglichkeit, den Zeitrahmen auf unter 1 minute, bis zu 5 Sekunden einzustellen, dies ist vorallem bei schnellen Handelssstielen von Vorteil!

Zu guter letzt gibt es noch einige Online Chart Dienste, die gleichfalls genutzt werden können, hier ist vorallem Netandia und FreestockCharts zu nennen, interessant ist hier allerdings auch Oanda, ein Forex Broker der neben einem Webchartsystem auch ein Analysesystem integriert hat! So kann man sich hier Support und Resistance Level anzeigen lassen, oder nach Chartformationen suchen lassen!

Charts bei Iqoption

Ich rate dringend zu einer guten Chartsoftware/Dienst, ich persönlich bevorzuge den Metatrader (4 oder 5) nutze aber auch öfters die Charts bei IQoption (Vorallem wenn ich dort handel)!

Achtung: Wundern Sie sich nicht, wenn sich die Kurse zwischen Metatrader und binär Broker geringfügig unterscheiden, das ist normal und liegt am Spread des Forexbrokers und der Datenteilung!

In meinem nächsten Beitrag gehe ich näher auf die Verwendung der Indikatoren und den verschiedenen Handelsstrategien ein!

Weitere Gute Infos
Stichworte
Noch keine Tags.
Empfohlene Broker
RSS Feed
Wer Schreibt Hier?
Gute Informationen
Suchbegriffe
Meine Broker
bottom of page