top of page

Binäre Optionen Money Management

Neben einer guten Handlesstrategie ist das Money Management bei Binären Optionen grundlegend für den Erfolg! Das Money Management bestimmt wieviel pro Position investiert wird! Der Vollständigkeit halber werde ich hier sowohl das traditionelle als auch das sogenante Martingal Money Management System vorstellen! Ich rate aber dringend von letzterem ab, da dieses auf lange sicht sehr gefährlich fürs Kapital ist!

Normales Money Management für Binäre Optionen

Hier gilt die Grundregel : Niemals mehr als 5% des Gesamtkapitals in einer Position! Sollte genug Kapital vorhanden sein, lieber 1-2% des Kapitals, dadurch wird das Abfangen von Verlustserien weitaus einfacher!

Beispiel: Nehmen wir an Sie überweisen 1000 Euro bei ihrem Broker. dann sollten sie pro Position maximal 50 Euro (5%) investieren! Besser wäre es nur 10 - 25 Euro (1-2.5%) in einer einzelnen Position zu handeln (1-2.5%)!

Es sollte ausserdem ausschließlich Kapital verwendet werden, das bei Verlust nicht an anderer Stelle fehlt. Nutzen sie also nicht das ersparte fürs neue Auto oder die Kaution für die nächste Wohnung!! Unter absolut keinen Umständen sollte man einen Kredit aufnehmen,um binäre Optionen zu handeln!

Verdopplungs / Martingal Money Management

Diese MM Strategie stammt ursprünglich von einem Roulette System und ist denkbar einfach! Der anfängliche Investitionsbetrag wird im Falle eines Verlustes soweit erhöht, das der nächste Gewinn alle vorhergehende Verluste wieder reinholt! Das Problem auf lange Sicht ist, das selbst die unwarscheinlichste Verlustfolge von sagen wir 5, 10 oder 15 Verlusten in Folge bei einer großgenugen Zeitspanne auftritt, was dann zum Komplettverlust führen würde!

Beispiel :

Anfangsinvestition: 1 Euro

Return: 180%

Verlust: 100%

Verluste :

1. Investition : 1 E ; Balance bei Verlust - = -1 E ; Balance bei Gewinn = +0,80

2. Investition : 2 E ; Balance bei Verlust - = -3 E ; Gewinn: 1,60 - Balance bei Gewinn = +0,60

3. Investition : 4 E ; Balance bei Verlust - = -7 E ; Gewinn: 3,2 - Balance bei Gewinn = +0,20

4. Investition : 9 E ; Balance bei Verlust - = -16 E ; Gewinn: 7,2 - Balance bei Gewinn = +0,20

5. Investition : 21 E ; Balance bei Verlust - = -37 E ; Gewinn: 16,80 - Balance bei Gewinn = +0,80

6 Investition : 47 E ; Balance bei Verlust - = -84 E ; Gewinn: 37,60 - Balance bei Gewinn = +0,60

7. Investition : 106 E ; Balance bei Verlust - = -190 E ; Gewinn: 84,80 - Balance bei Gewinn = +0,80

8. Investition : 238 E ; Balance bei Verlust - = -428 E ; Gewinn: 190,4 - Balance bei Gewinn = +0,40

9. Investition : 536 E ; Balance bei Verlust - = -964 E ; Gewinn: 48,8 - Balance bei Gewinn = +0,80

usw....

Wie man sieht, erreicht man relativ schnell sehr hohe Beträge, verglichen mit dem Anfangsbetrag oder aber auch dem Endgewinn - und wir sind in diesem Beispiel von dem mindest Investitionsbetrag von 1 Euro ausgegangen!

Wie bereits erwähnt rate ich von der Verdopplungsstrategie dringend ab! Eine weitere Gefahr hier ist, das sie gerne von skrupellosen Personen genutzt wird, um ihre nicht funktionierende Handelsstrategie als erfolgreich zu verkaufen! Das führt dazu das das Limit noch schneller erreicht wird, da ja die Strategie für sich schon mies ist!

Wenn überhaupt sollte diese Strategie nur zeitweise und mit einer erprobten Handelsstrategie mit mehr als 70% Gewinnquote genutzt werden! Mit einer strikten zeitlichen Begrenzung ist ein Komplettverlust sehr unwarscheinlich, Sie sollte aber auf keinen Fall ein Ersatz für eine schlechte Strategie darstellen!

Besonders geeignet für diese Strategie sind die binären Optionen Broker mit geringem Mindesthandelsbetrag wie IQoption zum Beispiel! Hier kostenloses Konto eröffnen!

Weitere Gute Infos
Stichworte
Noch keine Tags.
Empfohlene Broker
RSS Feed
Wer Schreibt Hier?
Gute Informationen
Suchbegriffe
Meine Broker
bottom of page